Unser Programm in der wohnzimmer|kirche

Wir laden Dich ein, die vielfältige Welt der wohnzimmer|kirche
für Dich zu entdecken

Unser Programm in der wohnzimmer|kirche

Hier spielt die Musik – mal laut, mal leise, mal mehr wie chilliger Jazz und manchmal ist auch „Partymukke“ angesagt. Wir können Country und Western 🙂
So in etwa kann man unser Programm in der wohnzimmer|kirche beschreiben.
Bei uns ist für jede*n etwas dabei.

Bei uns wird Gemeinschaft ganz groß geschrieben. Wir verstehen Kirche nicht als Selbstzweck sondern sie dient als Plattform, um Menschen miteinander zu verbinden, die sich füreinander und für den christlichen Glauben interessieren.

Darum haben wir Räume geschaffen, in denen du auf vielfältige Art Menschen und Gott begegnen kannst.

Entdecke das Programm der wohnzimmer|kirche!

Jeden 2. Sonntag im Monat um 15:30 Uhr
feiern wir im Wohnzimmer…

… einen modernen, kurzweiligen Gottesdienst.
In gemütlicher Atmosphäre kannst du Gott auf eine ganz neue Art und Weise begegnen. Dich erwartet Musik am Puls der Zeit, eine Predigt, die dich berührt und ein richtig tolles Programm für deine Kinder bei den wohnzimmer|kids mit den Spatzen (3-5 Jahre) und
den Adlern (6-12 Jahre)

Jeden 3. Sonntag im Monat

15:30 bis 17:30 Uhr im Wohnzimmer

Komm einfach vorbei, triff nette Menschen, trink einen Kaffee oder Tee und iss einen Kuchen mit uns.

Es findet kein Verkauf statt

Eine Gruppe von Frauen trifft sich immer am
2. Mittwoch im Monat

09:30 bis 12:30 Uhr, Ort wechselt

Was gibt es schöneres als in Gemeinschaft zu Frühstücken, zu Quatschen und dabei auch noch etwas für die Seele mitzunehmen?

Der WoZi-Stammtisch trifft sich alle
zwei Wochen dienstags

19:30 bis 21:30 Uhr im Wohnzimmer

Wichtige Themen, viel Gemeinschaft und Aktionen, die vielleicht nicht alltäglich sind warten auf dich!

Der Stammtisch ist eine Plattform die unsere Gemeinschaft stärkt und uns für den Alltag inspiriert. Du bist herzlich eingeladen davon ein Teil zu werden.

Die Termine findest du unter „Aktuelles“

Wir setzen uns für Kids ein und planen ein regelmäßiges Angebot für unsere Kleinen

Während des Gottesdienstes gibt es die
wohnzimmer|kids in zwei Gruppen
den Spatzen (3-5 Jahre) und den Adlern (6-12 Jahre)

Aktuelle Angebote findest du in der Rubrik „Aktuelles“

Action, Gemeinschaft und die beste
Nachricht, die es für uns Menschen gibt
warten darauf von dir entdeckt zu werden!

Einmal im Monat trifft sich eine Gruppe von Frauen, um gemeinsam in der Bibel zu lesen, über das Gehörte zu sprechen und dabei einfach einen schönen Abend zu erleben.

Um zu verstehen, wie Gott ist und was wir aus seinem Wort für unser Leben mitnehmen können ist es gut, wenn wir uns mit ihm beschäftigen – und das macht am meisten Spaß, wenn das gemeinsam passiert. Komm doch dazu!

Unsere letzten Aktionen

Bei uns ist etwas los in der wohnzimmer|kirche

Ob auf den Festen, die wir in Wahle mit den anderen Institutionen gemeinsam feiern oder bei unseren Gottesdiensten in denen die Kinder und die Musik einen besonderen Platz haben – immer geht es um ein liebevolles Miteinander

Statement

Die wohnzimmer|kirche ist wirklich ein Ort an dem ich als Erwachsener und gleichzeitig auch meine Kinder Liebe, Geborgenheit, Freude und eine super Gemeinschaft erleben!

Elisabeth-Selbert-Str. 16a

38159 Vechelde

Die wohnzimmer|kirche ist eine Gemeinde der Evangelisch-methodistischen  Kirche (EmK). Wenn du mehr über unsere Kirche erfahren möchtest schau einmal hier rein: